Startseite/Das Team der Goldschmiede Christian Heinze

Das Team der Goldschmiede Christian Heinze

Goldschmied Christian Heinze

Christian Heinze – Wer ihn kennt, der weiß, dass er ein leidenschaftlicher Goldschmied ist. Er lebt seinen Beruf und wird nicht müde, immer wieder Neues zu entwickeln und auszuprobieren. Seine Fähigkeiten, aus Metall und Edelsteinen wundervolle Schmuckstücke zu schaffen, hat er von der Pike auf gelernt. Seine Laufbahn begann in Bielefeld, in Hanau erweiterte er seine Kenntnisse. Im Jahr 1986 eröffnete er dort sein erstes Werkstattatelier. Seit 1994 ist er in Rheda-Wiedenbrück mit seiner Goldschmiede verwurzelt.

In Kursen für Selbermacher ermöglicht er Kunden, die Welt des Goldschmiedens zu erkunden. Diese Kurse werden von Einzelpersonen und auch von Paaren (Trauringe) geschätzt.

Eine uralte Kunst zu bewahren und dennoch Stücke anzufertigen, die zeitlos und modern sind, das ist seine Devise. Er liebt geometrische Formen und sein Stil ist klar, zeitgemäß und präzise. Gerade diese Art der Gestaltung setzt ein hohes Maß an handwerklichem Können und Einfühlungsvermögen voraus.

Unikate aus Gold, Platin, Palladium und Silber werden in seinen Händen zu unverwechselbaren Lieblingsstücken und wertvollen Erinnerungen.
„Die Faszination, etwas Neues und Schönes mit meinen Händen zu schaffen, hat mich nie losgelassen“ und so freut er sich auf neue Aufgaben.

Vita

  • geboren in Harsewinkel / Westfalen
  • Fachhochschule Bielefeld Fachbereich Maschinenbau
  • Ausbildung zum Goldschmied und Gesellentätigkeit in der
  • Goldschmiede Otto Hahn, Bielefeld
  • Staatl. Zeichenakademie Hanau, Abschluss Staatl. gepr. Schmuckgestalter + Goldschmiedemeister
  • Werkstattgalerie in Hanau
  • seit 1994 Schmuckatelier in Rheda-Wiedenbrück
  • Christian Heinze nahm an zahlreichen Ausstellungen bekannter Galerien in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz teil.
Renate Heinze Team Goldschmiede Heinze

Renate Heinze unterstützt ihren Ehemann tatkräftig in der Werkstattgalerie. Da sie schon lange mit ihm durch die Schmuckwelten wandelt, ist sie die ideale Kundenberaterin. Sie dekoriert, inspiriert und erledigt auch die kaufmännischen Arbeiten.
„Für mich ist es eine Freude, von so vielen schönen Schmuckstücken umgeben zu sein. Meine Faszination gebe ich gerne an die Kunden weiter.“