Selber Goldschmieden mit Goldschmiedemeister Heinze

Trauringe selber gemacht − er für sie und sie für ihn.

Das steigert die Freude auf den schönsten Tag im Leben. Die Paare berichten uns, dass ihre Trauringe eine noch stärkere Bedeutung gewinnen, weil die Erinnerung an den besonderen Tag in der Werkstatt und die Erfahrung des „Machens“ zu einer Facette ihrer großen Hochzeit werden.

„Wir werden den Tag, an dem wir unsere Ringe selbst geschmiedet haben, nie vergessen“, so war der Abschiedssatz von Kristijane und Nils, als sie nach einem schaffensreichen Tag ein wenig müde und doch überglücklich die Werkstatt verließen.“

Kursgebühren pro Tag / pro Paar

Samstags von 09.00 – 18.00 Uhr
8 Stunden  (1 Std. Mittagspause)
Kosten: 250 € zzgl. Verbrauchsmaterial

Sonntags von 09.00 – 18.00 Uhr
8 Stunden  (1 Std. Mittagspause)
Kosten: 300 € zzgl. Verbrauchsmaterial

Verbrauchsmaterial

  • Edelmetall
    Die Berechnung erfolgt nach verarbeitetem Gewicht, aktuell nach Tageskurs. Kleinmaterial, wie Sägen kommen hinzu.
  • Edelsteine
    Die Berechnung erfolgt individuell nach Auswahl. Das Fassen der Steine übernimmt Christian Heinze persönlich. Diese Arbeiten werden nach Aufwand berechnet.

Kursgebühr und Verbrauchsmaterial sind nach Beendigung des Kurses zur Zahlung fällig.

Kontakt aufnehmen